Goa


Generelle Landkarten u. Information
Geschichte und Geograophie von Goa
Infrastruktur
Landkarten von Stadtplan Goas
Leute, Kultur und Feste von Goa
Reisen und Urlaub
Bezirke von Goa
Wirtschaft und Handel
Bilder von Goa
e-mail diese Seite

Volksgruppen von Goa

Es gibt drei Hauptvolksgruppen in Goa. Die Mehrheit der Leute von Goa sind Hindu, aber starke katholische Einflüsse sind auch überall in Kunst, Kultur und Gesellschaft erkennbar. Es ist aufgrund der Tatsache, dass während 15. Jahrhundert Goa unter portugiesischer Herrschaft war. Die Bevölkerung von Goa besteht aus Mehrheit der Hindus mit etwa 65% und christlicher Minderheit mit etwa 30%. Muslime und andere Religionen bilden den Rest. Angesichts der Tatsache, dass die größte Volksgruppe zu den Hindus gehört, ist es offensichtlich, dass sie Angriff überlebt haben. Als Folge der kurzzeitigen muslimischen Herrschaft während 14. Jahrhundert gibt es heute noch einige muslimische Gemeinschaften. Es gibt auch noch viele andere subsidiäre und kleine Volksgruppen in Goa. Allerdings herrscht die Konkani Tradition höchst über alle andere.

Die Volksgruppen von Goa können auch hinsichtlich Staaten, aus denen sie hervorgegangen sind, klassifiziert werden. Also, die Bevölkerung von Goa besteht aus einer Mischung von Maharashtrians, Gujaratis, Portugiesen und vielen anderen Leuten.





  Landkarten und Informationen uber Goa