Religionen in Goa



Die zwei Hauptreligionen von Goa sind Hinduismus und Christentum (römischer Katholizismus). Islam steht an der dritten Stelle zwischen Religionen in Goa. Allerdings ist die Mehrheit der Leute in Goa von Hindus, aber starke katholische Einflüsse sind auch überall in Kunst, Kultur und Gesellschaft erkennbar. Es ist aufgrund der Tatsache, dass während 15. Jahrhundert Goa unter portugiesischer Herrschaft war. Die hinduistische Tradition ist genauso stark in beiden Dörfern und Städten. Der Staat reflektiert Klang der Tempelglocke und Paukenschläge, die während Anbetung am Morgen, Nachmittag und Abend geschlagen werden.

Die Bevölkerung von Goa besteht aus Mehrheit der Hindus mit etwa 65% und christlicher Minderheit mit etwa 30%. Muslime und andere Religionen bilden den Rest. Als Folge der kurzzeitigen muslimischen Herrschaft während 14. Jahrhundert gibt es heute noch einige muslimische Gemeinschaften. Es gibt noch andere Religionen in Goa - Sikh, Buddhismus und Jainismus.

Allerdings scheint mehrreligiöser Stoff der Gesellschaft Goas hell, der mit Geist von "Sarva Dharma Sama Bhava" (Gleiche Achtung aller Religionen) angenommen ist. Religiöse Eintracht steht im Einklang zwischen allen Religionen in Goa. Ungeachtet davon, ob sie katholisch, hinduistisch oder muslimisch sind, fallen die Leute von Goa in Knie vor Gottheiten der Glauben außer den, die sie behaupten.

Last Updated on : October 12, 2017